Angela Gurtner (* 1980)

Soziologin | Ritualgestalterin | Prozessbegleiterin

 

Ich bin...

...Mutter, Tochter, Zwillingschwester, Gefährtin, Freundin, Patin. Ich sammle Steine, Federn, Muscheln, Treibholz und Samenkapseln, ich mag farbige Hausfassaden und enge Gassen, Briefe schreiben und Geschenke einpacken, aufs Meer starren und am Feuer sitzen. Mich bewegen Menschen, unsere Gespräche und Geschichten, unsere Träume (des Nachts und im Herzen), unsere Entwicklung als Menschheit und die Frage, wie wir zukunftsfähig, gemeinschaftlich und im Einklang mit uns selbst und der göttlichen Quelle leben.

...und wer bist DU?

 

 

Aus- und Weiterbildung

  • Studium der Soziologie & Germanistik, Universität Basel und Humboldt Universität zu Berlin.

  • Nachdiplomstudium (CAS) in Integraler Konflikttransformation bei Gudrun Kramer und Wilfried Graf, Institute for conflict transformation & peacebuilding (ICP), Bern.
  • Langjährige Schulung in Meditation und Bewusstseinsarbeit bei Annette Kaiser, Schweiz/Deutschland.

Intention

Seit Anfang 2014 bin ich freiberuflich als Ritualgestalterin und Prozessbegleiterin tätig. Ich fühle mich glücklich, mit dieser Arbeit jene Interessen und Fähigkeiten verbinden zu können, die sich wie ein rotes Band durch mein bisheriges (Berufs-)Leben ziehen: Mein leidenschaftliches Interesse an Menschen und an den Transformationsprozessen, die jeden Lebensweg kennzeichnen, meine Expertise aus dem Bereich der Soziologie, meine Liebe zu Sprache & Poesie sowie meine Erfahrung aus den Bereichen der Mystik, Bewusstseinsarbeit und Meditation.

Mein Anliegen ist es, mit meraki Erfahrungsräume zu kreieren. Räume, in welchen sich Potenzial entfalten, Begegnung stattfinden und Heilung geschehen kann. Wo Gemeinsamkeit erfahren und Kooperation erprobt wird. Wo du dich im Einklang fühlst mit dir selbst, mit der Natur, den Menschen - und dem namenlosen Geheimnis, das manche Liebe nennen, manche Gott. 


 

Ich bin Mitglied im Ritualverband Schweiz. Meine Arbeit ist den dort formulierten ethischen Grundsätzen verpflichtet und meine Preisgestaltung lehnt sich an die Honorarempfehlungen des Verbandes an.